25-Jahre

25 Jahre Marketing Exzellenz

Ein ungemütlicher, nasser Wintertag im Februar 1997. Der kalte Wind treibt einsame Schneeflocken durch die Gassen. Aber ich trete mit Sonne im Gemüt aus dem ehrwürdigen Rathausportal. Soeben habe ich im Gewerbeamt meine Marketing-Agentur angemeldet. Nach den von Erfahrungen überbordenden Jahren als Zeitungsmacher und Marketingleiter gehe ich seit diesem Tag meinen selbstständigen Weg.

Mein Weg führt mich durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Sprache – das ist die Basis meiner Arbeit. Die Auftraggeber schätzen meine Fähigkeit, komplexe Inhalte klar und emotional zu vermitteln. So geht die Reise von Ostfriesland in den Westerwald, von Passau bis Rügen, von Köln nach Görlitz, von Berlin nach Kleinkleckersdorf. Auch in Österreich, der Schweiz und Südtirol feile ich an geschliffenen Texten. Meine Konzepte sind Preise wert. In Deutschland, dem sonnigen Kalifornien und in New York. Es zieht mich auch in Richtung Ost. Kyrillische Buchstaben sind für mich keine böhmischen Dörfer.

Ich treffe viele wunderbare Menschen auf meiner Reise. Auftraggeber, Partner, Kollegen. Gemeinsam setzen wir Meilensteine. Aus einigen Weggefährten werden Freunde. Schon allein dafür lohnt sich der nicht immer geradlinige Weg. Hinter jeder Kurve öffnet sich ein neuer Horizont. Jeder Gipfel gibt den Blick frei. Jeder Regen spült farblosen Staub hinweg. Ich bin gespannt, wohin mein Weg mich führt.

Glückauf!